top of page

Vegane Bananenpancakes

Liebe für den Magen!

Zutaten:

  • 1 reife Banane

  • 100g pflanzliche Milch (Hafermilch)

  • 100g Dinkelvollkornmehl

  • 1 Pkg. Backpulver

  • 2 EL Kokosblütenzucker

  • 1 Prise Salz

  • Kokosfett

  • Früchte nach Wahl

  • Hanfsamen

  • Zimt

  • Agavendicksaft

Zubereitung:

Die reife Banane habe ich mit einer Gabel zerdrückt und dann die Milch, das Mehl, Backpulver, Salz und Kokosblütenzucker hinzugefügt. Das alles dann gut vermengt.

Zum herausbraten hab ich Kokosfett verwendet. Dazu habe ich jeweils etwas Öl in die Pfanne gegeben und jeweils mit einem Löffel die Pancakes in der Pfanne verteilt. Auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Mit der gesamten Masse hab ich ca. 15 kleine Pancakes gemacht.

Als Topping hab ich Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Kiwi verwendet und verfeinert hab ich das Ganze dann noch mit Hanfsamen, Zimtzucker und Agavendicksack.

Einfach lecker! Das perfekte Frühstück um fein in den neuen Tag zu starten!

Ich wünsch euch viel Freude beim ausprobieren :-)

Genießt den Sonnentag und euch, lichtvolle Grüße,

Melanie


bottom of page