top of page

Ich über Mich, 

Hallo ihr Lieben! Ich bin Melanie und es freut mich sehr, dass du vorbeischaust und auf meine Seite gefunden hast.

Wer bin ich und was ist meine Intention... ?

 

Ich bin L*i*ebenskünstlerin - Tänzerin - und Träumerin.

Ich liebe das Leben, bin im Dezember 2016 Mami geworden und seither Mama voller Hingabe.

Ich schreibe Geschichten die aus meinem Leben und meiner Reise als Vollblutmama gewebt

und mit Liebe bestickt sind. Ich schäume über vor Liebe, Magie, Ideen und Kreativität

und möchte all das mit euch teilen. Außerdem bin ich diplomierte Montessoripädagogin und hab

bereits einige Jahre Erfahrung mit Kindern gesammelt. Zudem habe ich auch eine Kinderyoga

Ausbildung bei der wunderbaren Hanna Pessl von LittleYogi abgeschlossen. All das macht auch

einen Teil von meinem "Ich" aus. Doch eben nicht nur das :-)

Dieser Blog soll zum einen ein Reiseblog sein und zum anderen eine Fusion all meiner                                                                                 gesammelten Werke und LebensGeschichten. Meine Intention ist es all das was mein Herz                                                 mein Herz bewegt und mich auf meiner Reise durch die Schwangerschaft und als Mami beschäftigt mit

euch zu teilen. Auch das "Reisen mit Baby/ Kleinkind" wird ein Teilaspekt davon sein.

Vielleicht kann ich so den ein oder anderen ermutigen, Ängste nehmen oder einfach eine                                                                                   Inspiration für selbige oder ähnliche Vorhaben darstellen. Das Leben ist für mich eine Reise und                                                                         das größte und wunder-vollste Abenteuer und Geschenk das es wohl gibt. Es spielt sich genau                                                                         dort ab, wo wir unseren Ängsten begegnen, unsere Comfortzone verlassen, mutig sind und dem                                                                       Leben und den Menschen die uns auf unserer Lebensreise über den Weg laufen begegnen.

Was möchte ich mit euch teilen.... ?

 

Meine Reise als Mama, sowie auch schon die Zeit der Schwangerschaft, hat mich sehr dazu bewegt tiefer in das Mysterium Leben 

einzutauchen und die Schätze darin zu erkennen. Es ist eine Reise die niemals endet und tag täglich darf ich von und mit dem kleinen wundervollen Menschen an meiner Seite lernen und wachsen. Auf natürliche, bewusste und bedürfnisorientierte Art und Weise. Es ist eine Reise immer mehr hin zu mir selbst. Es ist ein sich immer wieder erneut dem Moment und seiner Großartigkeit hingeben, loslassen und vertrauen. Es ist was es ist sagt die Liebe und es ist kaum in Worte zu fassen und dennoch versuche ich in meinen Geschichten passende Worte dafür zu finden ;-) diese Geschichten und meine Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich gerne mit euch teilen.

Das Kochen und das Zubereiten von genussvollen Speisen war schon immer etwas womit ich mich gerne beschäftigt habe und seitdem mein kleiner Engel am Essen interessiert ist - das begann mit ungefähr 5,5 Monaten - befasste ich mich sehr ausgiebig mit dem breifreien Weg der Beikost. Da sie ja nach wie vor voll gestillt wurde und mit dem Essen in den ersten Wochen "nur" experimentierte, die unterschiedlichen Geschmäcker, Gerüche, Farben, Formen und Konsistenzen kennenlernte und sich damit vertraut machte, probierte ich nach und nach immer mehr babygerechte Rezepte aus und passte mein Essen dem ihren an. Zu diesem Thema werdet ihr in meinem Blog auch immer wieder hilfreiche Beiträge und Rezepte finden. 

Eine meine größten Leidenschaften und das wo mein Herz zu tanzen beginnt, war schon immer das Schreiben und das Zeichnen, dort wo Worte zu Kunst werden, die Poesie und Begeisterung des Herzens spürbar wird und Bilder in meinem Kopf auf´s Papier fließen und für das menschliche Auge sichtbar werden. Immer dann, wenn ich eine Botschaft vermitteln wollte und mich zum Ausdruck bringen wollte, gab mir das Schreiben Kraft und Mut und das zeichnen Geduld, Ruhe und Verständnis für mich. Ein wahrer Ausgleich für mich - eine Form der Meditation.

Durch beide Welten kommt meine eigene Welt in Balance und schwingt im Einklang.

So schwinge ich wieder im Einklang mit mir Selbst und der Welt um mich herum. 

Das schönste daran ist für mich, andere Menschen zu erreichen und den ein oder anderen zu inspirieren, zu berühren.

IM HERZEN.

Herzensgrüße Melanie

                                                                MitAnanda

                                                                     statt

                                                                 getrennt

bottom of page